Joomla 3.5 Templates by FatCow Complaints

DGB: Bildung für alle

Veröffentlicht: Montag, 02. Oktober 2017
Am 15. Oktober findet in Niedersachsen die vorgezogene Landtagswahl statt. Für die Beschäftigten in den Bildungseinrichtungen, für Schüler*innen, Studierende und Auszubildende, für Eltern und alle an Bildungsfragen Interessierte geht es dabei um sehr viel. Gerade für uns als GEW ist der Wahlausgang von entscheidender Bedeutung für die weitere Bildungspolitik in Niedersachen. Sei es die Verbesserung der Bezahlung, sei es die Reduzierung der Arbeitsbelastungen, sei es die Fortführung der Bildungsreformen. Dies alles wird nur mit mehr Investitionen in die Bildung in Niedersachsen umzusetzen sein.
 
Die GEW war, ist und wird auch in Zukunft hier der Motor der Entwicklung sein. Dabei ist es gut zu wissen, dass alle Gewerkschaften des DGB unsere Forderungen unterstützen.
Hier ist das Flugblatt der DGB-Gewerkschaften zu „Gute Bildung für Alle“ als PDF-Datei anzuschauen.
 
Es geht bei dieser Wahl um gute Bildung, um eine Verteidigung demokratischer Grundrechte und um eine solidarische Gesellschaft.
„Gute Bildung für Alle“ ist die zentrale Voraussetzung dafür!
 
Die GEW Niedersachsen wünscht allen, die jetzt Ferien oder Urlaub haben, eine erholsame Zeit.
Allen wünschen wir eine gute Wahl!