Joomla 3.5 Templates by FatCow Complaints

GEW-Checkliste zur Landtagswahl

Veröffentlicht: Montag, 02. Oktober 2017

Die GEW Niedersachsen hatte im Vorfeld der Landtagswahl diejenigen politischen Parteien
um Auskunft zu wichtigen bildungspolitischen Fragen gebeten, die bisher im Landtag vertreten
waren oder Chancen haben, in diesen gewählt zu werden. Durch den vorgezogenen Wahltermin
und den daraus resultierenden Zeitdruck musste sich die GEW auf eine überschaubare
Zahl von Fragen beschränken. Diese sollten mit Ja oder Nein beantworten werden – nicht alle
Parteien haben sich jedoch daran gehalten, wie hier zu sehen ist. Die rechtspopulistische AfD
wurde nicht befragt, allerdings gibt es in der Auswertung eine kritische Auseinandersetzung
mit ihrer Bildungsprogrammatik.

Hier die Ergebnisse des Checks.